*** Workshops 2021 *** (more is about to come ;))

Mehr Informationen und Anmeldung bitte über den Link zum Veranstalter Yogalife!

* 20./21.03.2021   „Yoga als Weg zu persönlichem Wachstum, Erfüllung und Sinn“  –   Yoga und Psychologie Workshop

Yogalife München (Präsenz oder Livestream je nach aktueller Lage)  

Sinn heißt Ganzheit erfassen und wenn wir Sinn erleben, sind wir in Kontakt mit dem, was am Lebendigsten ist in uns. Entdecke in diesem Workshop, wie deine Yoga-Praxis durch die Verbindung mit psychologischen Konzepten deine persönliche Erfahrung von Sinn und Lebendigkeit bereichert und helfen kann, auch in schwierigen Zeiten über dich hinauszuwachsen.

Die drei Einheiten fokussieren jeweils einen der „Hauptwege zum Sinn“ nach Viktor Frankl (Humanistische Psychologie) und bringen sie in Verbindung mit der Definition von Yoga als einen Bewusstseinszustand, in welchem der Mensch seine wahre Natur, nämlich Freiheit (Sat), Bewusstheit (Chit) und Glückseligkeit (Ananda) erkennt und dadurch Sinn und Erfüllung erfährt.

1. Einheit (2,5 Std.): Erlebniswerte – Ananda (Glückseligkeit)
2. Einheit (2,5 Std.): Schöpferische Werte – Chit (Bewusstheit)
3. Einheit (2,5 Std.): Einstellungswerte – Sat (Freiheit/Sein)

Die Einheiten beinhalten jeweils 2/3 Asana-Praxis und 1/3 Theorie, Selbstreflexion und Meditation.

 

„Kerstin´s Unterricht ist geprägt von Leichtigkeit inmitten anstrengender Asanas, von Fröhlichkeit und ihrer sanften Stimme. Insbesondere in ihren Workshops motiviert sie auf inspirierende Art zur Selbst-Reflexion „über die Matte hinaus“. Zudem ist es ein Vergnügen, Kerstin als Lehrerin in Einzelstunden zu erfahren. Auf meine Anliegen und Bedürfnisse ging Kerstin mit viel Einfühlungsvermögen und Spontanität ein, sodass ich die Privatstunden als besonders wertvoll auf meinem Yoga-Weg erlebte.“  Stefan